Verein Kapuzinerkloster

oergeli 2.8
Logo Verein
IMG_20211103_201610

Der Verein möchte das Kapuzinerkloster Solothurn breiter der Nachbarschaft und der Öffentlichkeit zugänglich machen. Durch die Belebung wird ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der denkmalgeschützten Anlage geleistet. Der Verein bezweckt zum Wohl der Bevölkerung eine langfristige, nachhaltige und quartierverträgliche Nutzung des Kapuzinerklosters Solothurn und seiner Gartenanlage.

 

Der Verein Kapuzinerkloster Solothurn wurde im Dezember 2018 gegründet und zählt inzwischen rund 400 MitgliederInnen. Viele von ihnen sind regelmässig Gast bei öffentlichen Veranstaltungen im Kapuzinerkloster.

 

Am 24. Mai findet die GV statt und wir freuen uns mit möglichst vielen MitgliederInnen das 5-jährige Jubiläum zu feiern!

 

 

Der Vorstand (v.l.n.r.): Mervi Maurer, Theres Frauenfelder, Therese Fröhlicher, Tom Meier(Vize), Lucia Grütter, Beat Käch (Präsident), Manfred Winz

 

Vorteile der Mitgliedschaft

-Vergünstigung bei kulturellen Anlässen

-Vergünstig als AusstellerIn bei Messen / Märkten

-Möglichkeit sich im KlosterKlub zu engagieren

-Kulinarische Farbtupfer nach der GV